11.8 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Corona-Virus: Monatsbilanz des Landkreis Deggendorf

Lesestoff

Stand zum 31. Januar 2021

Deggendorf. Wie gewohnt, zieht das Landratsamt Deggendorf zum Monatsende Bilanz:

Insgesamt haben sich 3995 Personen an dem Virus infiziert – 109 Personen sind leider verstorben. 3305 Personen konnten aus der Quarantäne entlassen werden.

Die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 143,1 (Stand RKI: 31.01.2021).

Am Jahresende 2020 lag die 7-Tages-Inzidenz noch bei 282,1 – hier ist somit ein Rückgang von ca. 140 zu verzeichnen. Eine Entwicklung somit in die richtige Richtung.

Im Januar wurden insgesamt 1058 neue Fälle registriert. Die Anzahl der Verstorbenen belief sich auf 48 und wuchs auf 109 an. Die Verstorbenen waren zwischen 59 und 99 Jahre alt. Das Durchschnittsalter beläuft sich auf 83 Jahre.

(Quelle: Landratsamt Deggendorf)

Die Gesamtzahl für Erst- und Zweitimpfung beläuft sich auf 4.371. Hiervon wurden 960 Impfdosen an Heimbewohner, 738 Impfdosen an das Pflegepersonal der Heime und 458 Impfdosen für das Krankenhauspersonal verimpft (ohne Donau-Isar-Klinikum, da dieses ein eigenes Impfzentrum ist).

Aktuell laufen vermehrt Kontrollen durch das Landratsamt, vor allem im Bereich Supermärkte und Quarantänemaßnahmen. Vermehrt gehen zudem Hinweise ein, dass Handwerker sich bei Reparaturen oder Montagen in den Gebäuden nicht an die gebotene Maskenpflicht halten, das Landratamt Deggendorf geht jedoch vorläufig davon aus, dass es sich um Einzelfälle handelt.

(Quelle: Landratsamt Deggendorf)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge