16.5 C
Hutthurm
Mittwoch, Mai 1, 2024

Zwölf neue Schulsanitäterinnen in Niedernburg

Lesestoff

Passau. Die Gisela-Schulen Niedernburg und die Malteser sind langjährige Partner in Sachen Schulsanitätsdienst. Nach fünfmonatiger Ausbildung und erfolgreichem Abschluss konnten nun an zwölf neue Schulsanitäterinnen ihre Urkunden überreicht werden.

Ein Mal in der Woche vermittelten die beiden Lehrerinnen und Erste-Hilfe-Ausbilderinnen Patricia del Pozo und Melanie Schauberger alles, was für die neue Aufgabe gebraucht wird. „So konnten die Teilnehmerinnen in aller Ruhe und ohne Zeitdruck alles lernen und üben“, erklärt Simone Firla, Diözesanjugendreferentin der Malteser. Die Ausbildung umfasste einen Erste-Hilfe-Kurs sowie Extra-Einheiten über den Umgang mit Patienten und die Organisation im Schulsanitätsdienst.

Patricia del Pozo und Melanie Schauberger sind die Ansprechpartnerinnen vor Ort für die Schulsanitäterinnen in Niedernburg, die nun Verstärkung bekommen haben, während Simone Firla sich auf die Malteser-Seite um die jungen Damen kümmert.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge