12.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

„Wenn Riesen reisen“

Lesestoff

Ralph Caspers zu Besuch in Deggendorf

Deggendorf. Anlässlich zum Weltkindertag liest der Autor und Moderator Ralph Caspers am Montag, 19. September 2022 aus seinem Buch „Wenn Riesen reisen“ im Kapuzinerstadl.

Geboren in den späten Hippie-Wirrnissen der frühen 1970er Jahre, verbrachte Ralph Caspers seine Kindheit die meiste Zeit vor dem Fernseher und beschäftigt sich auch heute hauptsächlich damit. Als Autor und Moderator arbeitet er für „Die Sendung mit der Maus“, „Wissen macht Ah!“ und „Quarks“. Er schreibt Sach- und Kinderbücher und ist Botschafter der UN-Dekade biologische Artenvielfalt, des Umweltzeichens Blauer Engel und des Deutschen Kinderhospizvereins. Außerdem unterstützt er viele andere gemeinnützige Vereine.

Für seine Arbeit und sein Engagement erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen, unter anderem den Prix Jeunesse International, den Goldenen Spatz, den Erich-Kästner-Fernsehpreis, den Grimme-Preis und das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

Zu diesen Lesungen wurden die Deggendorfer Grundschulen von der Stadtbibliothek eingeladen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge