23.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Weiterer digitaler Zugangskanal zur Agentur für Arbeit Passau

Lesestoff

Passau. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger wünschen sich neben den schon bestehenden persönlichen und telefonischen Kontaktmöglichkeiten auch einen Onlinekontakt, zum Beispiel, um einen Termin zu vereinbaren. Über die Online-Terminvereinbarung (OTV) können Kundinnen und Kunden ihren Wunschtermin in der Agentur für Arbeit vereinbaren.

Online-Terminvereinbarung zur persönlichen Arbeitslosmeldung

Die persönliche Arbeitslosmeldung ist in der Arbeitsagentur Passau ab sofort zum gewünschen Termin möglich. Durch die Online-Terminvereinbarung lassen sich unnötige Wartezeiten im Eingangsbereich der Agentur für Arbeit vermeiden. Zusätzlich bietet OTV die Möglichkeit, durch die Buchung „Ich habe Fragen zu meinem Arbeitslosengeld“, ein weiteres Anliegen zu klären. Durch den neuen digitalen Service ist eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Kundenanliegens möglich. In den Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit Passau gibt es den OTV-Service vorerst noch nicht.

Sukzessive Erweiterung von Kundenanliegen in der OTV

Bereits bestehende Dienstleistungen: Bei der Online-Arbeitssuchendmeldung, ist die Terminbuchung für ein Erstgespräch – persönlich oder als Videoberatung – möglich. Im Zuge der Online-Arbeitslosmeldung kann ein Termin für ein Beratungsgespräch gebucht werden. Weitere Angebote zur Online-Terminvergabe sind bundesweit in Planung und werden bei Einführungauch Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur Passau zur Verfügung stehen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge