25.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Waschler im BLV-Amt bestätigt

Lesestoff

Weitere vier Jahre Teil des BLV-Präsidiums auf Landesebene

Nördlingen / Passau. Im Rahmen des 31. BLV-Verbandstag in Nördlingen wurde Prof. Dr. Gerhard Waschler in seinem Amt im Bayerischen Leichtathletikverband bestätigt.

Knapp 70 Delegierte aus allen bayerischen Bezirken sind im schwäbischen Donau-Ries zusammengekommen, um die Wege für die nächsten vier Jahre des mitgliederstärksten deutschen Leichtathletik-Landesverbands zu entscheiden. Waschler wurde in diesem Rahmen erneut als Vizepräsident für den Bereich Sportpolitik, Marketing und Kommunikation bestätigt.

Insgesamt stand der Verbandstag im Zeichen der Folgen und Herausforderungen der Corona-Pandemie, setzte aber auch die erfolgreichen Leichtathletik-Europameisterschaften in München nochmals auf die Agenda. So hätten laut BLV-Präsident Gerhard Neubauer, der wie die gesamte Vorstandschaft ohne Gegenstimme wiedergewählt wurde, die European Championships in München eindrucksvoll gezeigt, dass die Leichtathletik enormes emotionales Potenzial besäße und Menschen weiterhin nachhaltig zu begeistern wisse.

Diese Einschätzung teilt auch der sportbegeisterte Funktionsträger Waschler: „Es bleibt jedoch weiter unsere Aufgabe, die jungen Menschen für den Sport, speziell für die Leichtathletik, zu begeistern.“ Hier biete sich unter anderem eine engere Zusammenarbeit mit Schulen an.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge