18.8 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Was bringt das AGU-Jahr 2022?

Lesestoff

Handwerkerverein stellt Pläne für das Jahr vor

Schöllnach. Die Arbeitsgemeinschaft für Unternehmensführung im Handwerk e.V. (AGU) hat sich für das Jahr 2022 einiges vorgenommen. Das anstehende Programm wurde diese Woche in Schöllnach, im Schreinerbetrieb des kürzlich neu gewählten Vereinsvorsitzenden Thomas Hierbeck, vorgestellt.

Besichtigungen, Vorträge und Reisen im Vereinsportfolio

Am 22. April hat die AGU eine Betriebsbesichtigung bei der Orgelbaufirma Thomas Jann in Laberweinting/Allkofen geplant. Anfang Mai steht die nächste Mitgliederversammlung an, die einen Vortrag von Hochschulprofessorin Dr. Jutta Rump zum Thema „Mitarbeiter gewinnen und halten“ für die Teilnehmenden beinhaltet. Im Juli wird der Handwerkerverein den Nepal-Himalaya-Pavillons in Wörth besichtigen, und in der zweiten Jahreshälfte ist eine Unternehmerreise nach Mailand mit Besuch der Scala geplant. Darüber hinaus ist eine Besichtigung des Waldwasserzentrums in Moos sowie ein Vortrag über „IT-Sicherheit für Unternehmen“, unterstützt mit polizeilicher Expertise von Cem Karakaya, in Vorbereitung. Der ausführliche AGU-Jahreskalender steht online unter www.hwkno.de/agu zur Verfügung.

AGU bietet Handwerksunternehmern echte Vorteile

„Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Mitglieder einen echten Mehrwert aus unseren geplanten Terminen ziehen können“, betont Thomas Hierbeck zu den Zielen und dem Jahresprogramm des Handwerkervereins.

„Bei unseren Veranstaltungen und Versammlungen möchten wir das Netzwerken mit Gleichgesinnten ermöglichen und spannende, neue Impulse zu brandaktuellen Themen liefern, die im Betriebsalltag von Vorteil sein könnten. Das alles in möglichst angenehmer, geselliger Atmosphäre.“ Jeder Handwerksunternehmer, gleich welcher Handwerksbranche und Unternehmensgröße, sei willkommen: „Wir freuen uns über jedes neue Mitglied“, so Hierbeck.

Interesse an der AGU-Mitgliedschaft? Dann kann man sich gerne an Cornelia Michl wenden (Telefon 0941 7965 159, Email cornelia.michl@hwkno.de) – weitere Informationen zur AGU findet man unter www.hwkno.de/agu.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge