15.2 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Städtisches Benefizkonzert bringt 10.000 Euro für Hochwassergeschädigte in den Nachbarlandkreisen

Lesestoff

Bei bestem Wetter fand am Dienstag, 19. Juli 2016, ein Benefizkonzert der Stadt Passau in Zusammenarbeit mit der Niederbayerischen Philharmonie und dem Sängerensemble des Landestheaters Niederbayern zugunsten der Fluthilfe der Passauer Neuen Presse im Innenhof der Veste Oberhaus statt.

Rund 300 Besucher fanden sich ein, um musikalischen Hochgenuss in traumhafter Atmosphäre zu erleben und gleichzeitig diejenigen zu unterstützen, die bei den Flutkatastrophen der vergangenen Wochen im Passauer Umland Hab und Gut verloren haben. Sie alle haben Herz gezeigt und dazu beigetragen, dass ein hoher vierstelliger Betrag zusammengekommen ist. Der Ausschankpächter Fritz Glatzl, der Freundeskreis Passauer Stadttheater auf Initiative der beiden Vorsitzenden Werner Reinisch und Clemens Damberger sowie Oberbürgermeister Jürgen Dupper machten schließlich die 10.000 Euro voll. Diese Summe wird nun umgehend auf das Konto der PNP-Fluthilfe überwiesen.

Überwältig von dieser Hilfsbereitschaft zeigte sich der Oberbürgermeister der Stadt Passau, Jürgen Dupper: „Nachdem wir selbst im Zuge des verheerenden Hochwassers von 2013 ein Höchstmaß an Solidarität erfahren haben, freut es mich ungemein, dass die Menschen nun auch den Opfern der jüngsten, nicht minder schlimmen Flutereignisse in unseren Nachbarlandkreisen helfen wollen und dies auch tun. Mein herzlicher Dank gilt den Konzertbesuchern und den Sponsoren, die diese stattliche Spendensumme möglich gemacht haben. Vergelts Gott sage ich natürlich auch der Niederbayerischen Philharmonie unter der Leitung von Basil H. E. Coleman sowie dem Sängerensemble des Landestheaters Niederbayern, die uns einen wunderschönen Abend bereitet haben.“

(Foto: Gerhard Bauer-Schmitz, © Landestheater Niederbayern)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge