21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Spannende Einblicke in den Campus

Lesestoff

Tag der offenen Tür des Technologie Campus Hutthurm stieß auf große Begeisterung

Vom schlechten Wetter ließen sich die zahlreichen Besucher nicht abschrecken, als der Technologie Campus Hutthurm am 9. September seine Türen öffnete. Geboten wurden viele spannende Einblicke in die Arbeit am TC Hutthurm.

So erhielten die Gäste überraschende Einsichten in das Prüf- und Fertigungslabor, wo beispielsweise die Herstellung von Prototypen aus Faserverbund besichtigt werden konnte. Präsentiert wurde zudem die Forschung an Beschichtungen für Kunststoffbauteile zum Ersatz schwerer und teurer Metallbauteile. Besonderes Aufsehen erregte der Aufbau eines aktiven Exoskeletts – dieses soll etwa Patienten bei der Rehabilitation nach Operationen unterstützen. Auch die kleinen Gäste hatten sichtlich Spaß an den naturwissenschaftlichen Experimenten mit dem MINT-Team der Technischen Hochschule Deggendorf. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein Kita St. Martin Hutthurm zugute.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge