19.1 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Sommernachtskonzert am Freitag, 7. Juli 2017 zu Gunsten des Freizeitgeländes am Osterbach

Lesestoff

Bereits zum vierten Mal lädt der Kulturverein Röhrnbach zusammen mit „Pro Röhrnbach e.V.“ ein zum Sommernachtskonzert bei der Freizeitanlage am Osterbach.

Garant für gute musikalische Unterhaltung ist ab 20 Uhr heuer erstmals die legendäre Passauer Kultband „New Sway and Friends“, die viele Fans in Röhrnbach und im benachbarten Landkreis Passau hat. Pro Röhrnbach übernimmt die Bewirtung und die Veranstalter erhoffen sich einen ähnlichen Rekordbesuch wie in den vergangenen Jahren, da die Einnahmen für den Unterhalt und Pflege des Freizeitgeländes verwendet werden.

Fast exakt vor einem Jahr, am 25.06.2016, war auch das Freizeitgelände Opfer der Wassermassen geworden, die der Starkregen ausgelöst hatte. Es dauerte Wochen, ehe die schweren Schäden beseitigt waren und die Wasserqualität wieder zum Baden einlud. Dank zahlreicher Spenden konnten die hohen Ausgaben hierfür gestemmt werden und auch die Badesaison war ncoh sehr gut, trotz des späten Starts.

Heuer hingegen sorgte der herrliche und heiße Juni bereits für Besucherrekorde und vor allem in den Pfingstferien tummelten sich täglich hunderte von Besuchern im Wasser, auf der Liegewiese oder bei den neuen Spielgeräten.

Am 15. Juli wird die Freizeitanlage noch um eine Attraktion reicher, denn der Werbe- und Tourismusverein eröffnet dann offiziell den „BewegungsPark & Barfußweg“, der mit Unterstützung des LEADER-Kooperationsprojekts „Bewegtes Niederbayern“, dem Freistaat Bayern im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum sowie der Lokalen Aktionsgruppe des Landkreis Freyung-Grafenau e.V. nach 3-jähriger Planung und Bauzeit nun endlich seiner Bestimmung übergeben werden kann.

(Bildnachweis: Pro Röhrnbach e.V.)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge