11.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Rekordverdächtige Besucherzahl: Außernbrünster Autofrühling ein voller Erfolg

Lesestoff

Ein Wochenende, das Röhrnbach wohl schon lange nicht mehr erlebt hat: Der Außernbrünster Autofrühling rund um das Autohaus Bachl zog an den beiden Veranstaltungstagen, 1. und 2. April 2017 weit über 2000 Besucher an.

Während der Samstag unter dem Motto „Boogie Woogie, Rock’n’Roll und Rockabilly“ stand, startete der Sonntag bayerisch zünftig mit Weißwurst-Frühschoppen und den vier Jungs des „Blanken Wahnsinns“ und fand seinen Höhepunkt mit den weit über die Grenzen hinaus bekannten Schmalzlern.

Der Samstag war für alle Freunde des Rock’n’Rolls ein Muss: die Boogie Woogie Formation Fesl aus Büchlberg verstand es, mit heißen Tänzen das Publikum zu begeistertem Applaus hinzureissen – und als schließlich die Rockabilly-Band The Silverballs loslegte, hatte diese von Beginn an die Tänzer, die es nicht mehr auf den Bänken hielt, vor der Bühne.

Für Kinder und auch zur Unterhaltung der Eltern ging ein Zauberer von Tisch zu Tisch und verblüffte mit seinen Kunststücken.

Photos by (c)fustmedia.de – www.facebook.de/fustmedia.de

Großstadtflair brachten die Foodtrucks aus München nach Außernbrünst. Die Besucher genossen Oxgrill-Sandwiches, Lauginger Burger oder Butter Chicken Curry, nutzten das große Kaffee- und Kuchen-Angebot, holten sich Süßsigkeiten aus dem Verkaufswagen des Passauer Unternehmen Szabo und stillten ihren Durst an der Getränkeausgabe der Freiwilligen Feuerwehr oder an der Red Bull Bar.
Die Weißwürste am Sonntagvormittag waren bis Mittag restlos ausverkauft, und so wartete man mit Spannung auf die Verlosung des nagelneuen KIA Picanto, den die Mountainbike- und Biathlon-Profisportlerin Lena Putz als Glücksfee aus der überfüllten Losbox neben Tank- und servicegutscheinen ziehen durfte.

Rund um die neue imposante KIA Ausstellungshalle konnte man Ausstellungen des Karl Bachl Fenster- und Türenwerkes, alte Traktoren oder die große Auswahl von Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Mercedes und KIA besichtigen.

Dieses Erlebniswochenende für Groß und Klein wurde mit herrlichem Sonnenschein und bester Stimmung belohnt.

(Photos by (c) fustmedia.de)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge