3.1 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

unserRadio-Osterrätsel: Täglich 1000 Euro für soziale und karitative Einrichtungen

Lesestoff

Passau. Es hat bereits Tradition: Das unserRadio-Osterrätsel. Stets zwei Wochen vor Ostern startet die besondere unserRadio-Aktion zu Gunsten sozialer und karitativer Einrichtungen in der Region. Gemeinsam mit der Sparda-Bank Ostbayern werden im Zeitraum vom 3. bis 13. Apirl, immer werktags um kurz nach 7 Uhr in der Morgensendung, 1.000 Euro ausgespielt.

„Sie können Menschen Gutes tun, die Gutes tun“, erklärt Morgenmoderatorin Simone Rieger die Idee. An welche Einrichtung oder welchen Verein das Geld letztlich gehe, dürfe der unserRadio-Hörer selbst bestimmen. „Wir stellen morgens eine Quizfrage rund um das Osterfest und wer als erstes im Studio unter der 0851 802 701 durchkommt, die Frage richtig beantwortet, hat die 1.000 Euro sicher – jedoch nicht für sich, sondern für eine soziale oder karitative Einrichtung freier Wahl“, so Rieger weiter.
Die Aktion sei beliebt bei den unserRadio-Hörern. „Wir kriegen schon Wochen vorher Anfragen, ob wir gemeinsam mit der Sparda-Bank wieder das Osterrätsel spielen“, freut sich Geschäftsführer Walter Berndl. Gemeinsam sei man gespannt, an wen die insgesamt 10.000 Euro in diesem Jahr verteilt werden.

Auch für Georg Thurner, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern, ist das alljährliche Osterrätsel mit unserRadio ein fester Termin im Kalender. „In unserer Region wird so viel Gutes geleistet – mit dieser Aktion werden viele Vereine, Einrichtungen und Menschen sichtbar gemacht, die sich in die Gemeinschaft einbringen. Dafür sage ich jetzt schon ‚Danke!‘ und freue mich auf die Gewinner“, so Thurner.

(Bild, von links: Georg Thurner, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern, unserRadio-Moderation Simone Rieger und Andreas Raitner, Leiter der Filiale Passau der Sparda-Bank Ostbayern – Foto: Funkhaus Passau)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge