10.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Pokale für die Sieger kommen von St. Erhard

Lesestoff

St. Erhard-Schüler fertigen Pokale für die Heimat Trails Trophy 2022

Plattling. Im Mai startete die Heimat Trails Trophy 2022 an der Isar in Plattling. Nicht weit entfernt vom Start konnte Regionalmanager Herbert Altmann nun die Pokale für die Siegerehrung abholen: kreativ und handwerklich gekonnt haben die Schüler der Berufsschule St. Erhard die diesjährigen Pokale entworfen und gefertigt.

Schulleiter Stephan Eichinger und Klassenleiter Willi Bastian zögerten nicht, als die Anfrage von den Organisatoren der Heimat Trails Trophy kam. Sofort gingen sie mit einer Klasse aus dem Bereich Metalltechnik ans Werk: nach der Gestaltung und der Planung der Pokale ging es an die Herstellung. Mehr als 60 Pokale wurden anschließend gelasert und natürlich professionell geschliffen.

Übergeben werden die Pokale bei der Siegerehrung der Heimat Trails Trophy im Haidl-Atrium in Röhrnbach. Mehr als 300 Teilnehmer haben sich für die Veranstaltung angemeldet. In den Kategorien Laufen, Nordic Walking sowie Bike und E-Bike werden die Einzelsieger und die Teamsieger ausgezeichnet. Außerdem erhält die größte Gruppe eine Auszeichnung.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge