25.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Personelle Verstärkung der Außenstelle des Bayerischen Landeskriminalamtes in Wegscheid

Lesestoff

Wegscheid – Vor knapp vier Jahren hat die Außenstelle des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) in Wegscheid mit damals 12 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern den Betrieb aufgenommen. Zum 1. Juni 2016 wurde die Außenstelle nun personell verstärkt. Der zuständige Sachgebietsleiter Erster Kriminalhauptkommissar Stefan Handl sowie der Wegscheider Bürgermeister Josef Lamperstorfer konnten acht neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen.

Zwei weitere werden im Jahresverlauf noch dazukommen, so dass das LKA dann insgesamt 24 Personen in Wegscheid beschäftigt – eine Verdoppelung gegenüber der Ausgangsbesetzung. Auch finanziell investiert der Freistaat Bayern am Standort Wegscheid. Das Dienstgebäude wird ab Herbst 2016 für knapp eine Million Euro saniert.

„Wir fühlen uns in Wegscheid sehr wohl und wir werden nach der Sanierung noch bessere Arbeitsbedingungen für unsere Beschäftigten bieten könnten“, sagte EKHK Handl bei der kleinen Feierstunde zum Dienstantritt seiner neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bürgermeister Lamperstorfer zeigte sich bei seinem Grußwort von dieser Entwicklung erfreut. Er begrüßte die Schaffung wohnortnaher Arbeitsplätze ausdrücklich: „Das ist ein guter Tag für unsere Marktgemeinde“.

(Mitteilung, Bayerisches Landeskriminalamt)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge