8.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Landratsamtsmitarbeiter spenden 1.100 Euro

Lesestoff

Erlös aus Kuchenverkauf bei Weihnachtsfeier der Mitarbeiter für soziale Zwecke gespendet

Passau/Salzweg. Traditionell werden bei der Weihnachtsfeier der Landratsamtsmitarbeiter von den Bediensteten gestiftete Kuchen und Torten verkauft. Jedes Jahr spendet der Personalrat den Erlös für soziale Zwecke. Das Geld kommt Menschen im Landkreis Passau zugute, die neben der staatlichen Unterstützung, Hilfe in besonderen Lebenslagen brauchen. Insgesamt 1.100 Euro konnten Personalratsvorsitzender Rudolf Gruber (r.) und seine Stellvertreterin, Simone Schmöller (l.), zu gleichen Teilen an Kreisjugendamtsleiter Franz Prügl (2.v.l.) und den Leiter des Sachgebiets Soziales und Senioren, Siegfried Weishäupl (2.v.r.) übergeben. Über den beachtlichen Spendenbetrag freute sich auch Abteilungsleiter Andreas Buettner (Mitte). „Die großzügige Spende unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglicht es uns, die eine oder andere Finanzierungslücke bei Bedürftigen zu schließen. Dafür bedanke ich mich stellvertretend bei allen Bediensteten unseres Hauses“, so Abteilungsleiter Buettner.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge