23.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Johannes Schätzl zum SPD-Direktkandidaten gekürt

Lesestoff

Passau. Was sich bereits vor ein paar Tagen anlässlich der digitalen Vorstandssitzung des SPD-Unterbezirks Passau abgezeichnet hat, ist nun Realität geworden. Mit Johannes Schätzl aus Hauzenberg geht die SPD im Wahlkreis Passau in den Bundestagswahlkampf 2021. Mit 71 von 74 Stimmen hat die Bundeswahlkreiskonferenz am Samstagvormittag in der Dreiländerhalle den jungen Hauzenberger Stadtrat Schätzl (27) zum SPD-Direktkandidaten gekürt.

(Foto: facebook.com/SPDPassauHeining)

Johannes Schätzl ist seit 2014 Stadtrat in seiner Heimatstadt Hauzenberg und wurde bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr mit einem guten Ergebnis in diesem Amt bestätigt. Schätzl engagiert sich in zahlreichen Vereinen vor Ort und engagiert sich auch im gesellschaftlichen Leben. Als Informatiker ist er bei der ZF im Bereich Digitalisierung zuständig.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge