4 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Jahreshauptversammlung des DJK-TC Büchlberg am 23.04.2016

Lesestoff

Am vergangenen Samstag fanden sich 70 Mitglieder des Tennisvereins in den Vereinsräumen ein, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Zunächst begrüßte der 1.Vorstand Helmut Schenk die Anwesenden. Und auch Peter Schade, der stellvertretende Diözesanvorsitzende und Klaus Moosbauer, der Diözesanvorsitzende, ließen es sich nicht nehmen, die Tennisspieler zu begrüßen. Danach richteten sowohl der 1. Bürgermeister und aktive Tennisspieler Norbert Marold sowie Pfarrer Herbert Oberneder ihre Worte an die Sportbegeisterten.

Die Mitgliederentwicklung zeigt sich wie folgt:

2015: 324 Mitglieder (davon 122 Kinder/Jugendliche und 202 Erwachsene)

2016: 327 Mitglieder (davon 127 Kinder/Jugendliche und 200 Erwachsene)

Die Rechenschaftsberichte wurden vorgetragen und auf besondere Highlights wurde noch einmal hingewiesen.

Sportwart Thomas Maier ging noch einmal auf das sportlich gesehen historische Jahr mit sieben Meisterschaften ein. Zudem konnte sich Steffi Hölzl in diesem Jahr erneut den Titel in der Ski&Tennismeisterschaft sichern.

Nachdem die Vorstandschaft entlastet wurde, gab es zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, darunter auch einige Gründungsmitglieder.

Zu guter Letzt wurde der neue Pächter des Tennisstüberls, Anderl Frisch, vorgestellt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge