4.7 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Schul-Olympics in Schärding

Lesestoff

Schulsport auf Spitzenniveau, ein beeindruckender Auftritt der einzigen österreichischen Kunstturnerin bei den Olympischen Spielen in Rio, trotz Schlechtwetters drei herrliche Tage für mehr als 200 Gäste in Schärding – die Schul-Olympics von 25. bis 27.4. werden sehr positiv im Gedächtnis bleiben.

Diese Turn10-Bundesmeisterschaften im Gerätturnen wurden zum ersten Mal in der Barockstadt ausgetragen. Beim Wettkampf der 31 Teams am 26.4. in der Bezirkssporthalle an den Turngeräten Boden, Reck, Sprung, Balken bzw. Barren kamen die Sieger-Teams aus vier verschiedenen Bundesländern. Bei den Schülerinnen der Regelschulen gewann das BG/BRG Gmunden. Die „Local Heroes“ von der 4 AB des BG/BRG Schärding, vertreten durch Alissa Aigner, Laura Loher, Helena Schönleitner, Valentina Vitale, Marlene Greiner und Beate Rockenschaub, belegten in dieser Kategorie den 5. Platz.

Ein Höhepunkt der Schlussfeier im Kubinsaal war der Überraschungsbesuch der amtierenden Staatsmeisterin Lisa Ecker aus Linz, die heuer bei den Olympischen Sommerspielen als einzige österreichische Kunstturnerin live dabei sein wird. Zum begeistert aufgenommenen Rahmenprogramm zählten auch ein Empfang beim Bürgermeister, Stadtführungen und eine Inn-Schiffahrt.

Für den Veranstalter dieser Schul-Olympics, das BG/BRG/BORG Schärding, gab es von allen Seiten sehr viel Lob. „Unser Organisations-Team hat über Monate hinweg sehr viel Zeit, Energie und Herzblut in diesen Groß-Event investiert, und letztlich ist alles wunderbar aufgegangen“, freute sich Leiterin Prof. Karin Kislinger.

Die Local Heroes der 4AB des Gymnasiums Schärding mit Prof. Gerlinde Weishaupt (Foto: BG BRG BORG Schärding)
Die Local Heroes der 4AB des Gymnasiums Schärding mit Prof. Gerlinde Weishaupt (Foto: BG BRG BORG Schärding)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge