19.1 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Die Wegscheider Feuerwehr erhält Sichtschutz und Warnleuchten für Einsatzdienst

Lesestoff

Wegscheid Die Firma Elektro Escherich aus Aiglsöd verzichtete im letzten Jahr auf die Ausgabe von Weihnachtsgeschenken an ihre Kunden und spendete stattdessen einen Sichtschutz für die Feuerwehr Wegscheid.

Der Sichtschutz, der 1,80 m hoch und 7,20 m lang ist, soll die Einsatzstellen und die Einsatzleitung vor neugierigen Blicken der Schaulustigen schützen. Dieser wurde freudig vom 1. Bürgermeister Lothar Venus als Dienstherrn der Feuerwehren mit den Verantwortlichen der Feuerwehr Wegscheid entgegengenommen.

Venus lobte das Engagement der hiesigen Firmen: „Von diesem Sichtschutz profitieren nicht nur die Feuerwehren, sondern auch alle Bürgerinnen und Bürger unserer Marktgemeinde Wegscheid, denn jeder von uns kann Brandleider oder Opfer eines Unfalles werden und schließlich möchte in solch einer brenzlichen Situation niemand Zielobjekt von etwaigen Handyaufnahmen werden. Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte gehen bei Einsätzen oft an physische und psychische Belastungsgrenzen und ich freue mich sehr, wenn dieser Einsatz auch von den örtlichen Vereinen und Firmen honoriert wird.“

Ebenfalls mit übergeben wurden sechs Stück Warnleuchten, die von der Altarmbrustschützengesellschaft Wegscheid gesponsert wurden. Diese Leuchten können auf die Straße gestellt oder aber auch auf die Verkehrsleitkegel aufgesetzt werden und dienen der Absicherung der Einsatzstelle.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge