21.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Die Polizeiinspektion Passau meldet

Lesestoff

Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

PASSAU. Am 08.11.2023, gegen 22:56 Uhr, wurde ein 40-jähriger VW Passat-Fahrer in der Neuburger Straße durch Beamte der Polizeiinspektion Passau zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten stellten bei dem ungarischen Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der Mann musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Nun muss er mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg, sowie einem Fahrverbot rechnen.


PASSAU. Am 08.11.2023, gegen 16:15 Uhr, wurde ein 21-Jähriger in der Haitzingerstraße mit seinem E-Scooter durch Beamte des ZED Passau einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten konnten während der Verkehrskontrolle bei dem jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden, anschließend wurde eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Passau durchgeführt.

Nun muss sich der junge Mann wegen Führen eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss verantworten.


Fahrraddiebstahl

PASSAU. Im Tatzeitraum von 10.10.2023, 19:00 Uhr bis 11.10.2023, 07:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein in der Gottfried-Schäffer-Straße versperrt abgestelltes Mountainbike der Marke Cone in blau.

Der Diebstahlschaden beträgt ca. 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Passau unter 0851/9511-0.


Unfallfluchten im Stadtgebiet – Zeugenaufruf

PASSAU. Am gestrigen Mittwoch, 08.11.2023 in der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 22:00 Uhr, ereignete sich in der Innstraße eine Verkehrsunfallflucht.

Ein 39-jähriger parkte seinen grauen BMW auf dem rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung stadtauswärts auf Höhe der Universität. Während seiner Abwesenheit touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer das Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite und beschädigte dabei dessen Seitenspiegel. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug handelt es sich um ein rotes Fahrzeug, Hersteller Renault, Modell Captur.

Die Polizeiinspektion Passau erbittet Zeugenhinweise unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0.


PASSAU. Im Tatzeitraum 01.10.2023 bis 24.10.2023 verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Buchenstraße eine Verkehrsunfallflucht.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte im oben genannten Zeitraum einen Kabelverteiler der Stadtwerke Passau. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Passau erbittet Zeugenhinweise unter der folgenden Telefonnummer: 0851/9511-0.


Geschwindigkeitsmessungen

Die Verkehrspolizeiinspektion Passau führte am 07.11.23 an der Kontrollstelle Neuhaus am Inn, Redinger Straße, in Fahrtrichtung Hartkirchen, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Es wurden insgesamt 236 Verkehrsteilnehmer gemessen, wovon drei Verkehrsteilnehmer beanstandet wurde. Bei erlaubten 50 km/h war der zu schnell gemessene Verkehrsteilnehmer mit 70 km/h unterwegs.

Die Verkehrspolizeiinspektion Passau führte am 06.11.23 an der Kontrollstelle Fürstenzell, Staatsstraße 2119, in Fahrtrichtung Fürstenzell, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Es wurden insgesamt 636 Verkehrsteilnehmer gemessen, wovon drei Verkehrsteilnehmer beanstandet wurde. Bei erlaubten 100 km/h war der zu schnell gemessene Verkehrsteilnehmer mit 129 km/h unterwegs.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge