12.4 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Auf sportliche Weise helfen

Lesestoff

Schüler der Emerenz-Meier Mittelschule Waldkirchen erlaufen 3.000 Euro zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln

Waldkirchen. „Das ist eine bemerkenswerte Rekordsumme“, ist Lehrer Lutz Brand stolz auf die rund 120 beteiligten Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Waldkirchen. Bereits vor den Sommerferien, gegen Ende des letzten Schuljahres, hatte die Schulfamilie erneut einen Schülerlauf organisiert. Kinder von der 5. bis zur 8. Klasse sind mitgelaufen, haben sich sportlich ins Zeug gelegt und hatten vor allem eine Menge Spaß. „Bereits im Vorfeld hat sich jedes Kind Sponsoren gesucht – in der Familie, unter Bekannten oder auch bei regionalen Unternehmen – und hat dann pro gelaufener Runde einen vereinbarten Geldbetrag erhalten. Bei 3.000 Euro lässt sich schnell ausmalen, wie engagiert unsere Kids gelaufen sind“, freut sich Katharina Koblizek.
Die erlaufene Summe wurde nun vor den Herbstferien an die Stiftung Kinderlächeln übergeben. „Unseren Schülern war es wichtig, sich für Kinder und Jugendliche zu engagieren und da nimmt die Stiftung natürlich eine bedeutende Rolle hier in unserer Region ein“, weiß das Organisationsteam um die Unterstützung der Stiftung Kinderlächeln der Kinderklinik Dritter Orden Passau. Eine Einrichtung, die viele der Kinder bereits aus eigener Erfahrung kennen.
„Wir hatten große Freude bei dem Sportevent und können nun sogar noch helfen – was gibt es Schöneres“, dankt Brand bei der Spendenübergabe an Johannes Huber. Der Inhaber des Modehauses Garhammer in Waldkirchen ist Stifter der Stiftung Kinderlächeln.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge