22 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Brand in Pullman City

Lesestoff

Flammeninferno in der Westernstadt verursacht hohen Sachschaden

Am Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Pullman City gerufen. Mehrere Gebäude standen in Vollbrand – die Flammen raubten sich ein Holzhaus nach dem anderen. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkten Mitarbeiter Flammen im Bereich der Mainstreet. Erste Versuche, diese mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen scheiterten und das Feuer breitete sich schnell auf umliegende Gebäude aus.

Rund 180 Hotelgäste wurden durch Mitarbeiter evakuiert. Bei dem Brand kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden. Die Music-Hall, das Herzstück der Westernstadt, wo viele Veranstaltungen stattfinden, ist komplett niedergebrannt. Auch das benachbarte Mexicana-Restaurant und weitere Verkaufsläden und Gebäude entlang der Mainstreet wurden ein Raub der Flammen. Zur Brandursache kann gegenwärtig keine Aussage getroffen werden, die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen dahingehend übernommen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge