18.9 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Baugenehmigung für Neubau eines Autohauses im Gewerbegebiet Donauwiesen

Lesestoff

In seiner Sitzung am 14.07.2016 beschließt der Ausschuss für Bauen und Liegenschaften über die Baugenehmigung zum Neubau eines Mercedes Benz Autohauses im Gewerbegebiet Donauwiesen. Die Verwaltung schlägt vor, die Genehmigung zu erteilen.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Ich freue mich, dass ein renommiertes Unternehmen so ein deutliches Zeichen für den Standort Passau setzt.“
Dr. Anton Kilger, Geschäftsführer der Hirschvogel GmbH & Co.KG: „Ich freue mich auf unseren eigenen Betrieb in Passau, mit dem wir dann noch wesentlich besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.“

Der Antragsteller will auf dem Grundstück zwischen Labor Schubach (Wörth 15) und itra-de GmbH (Wörth 19) ein Mercedes-Autohaus errichten, das die Firma Hirschvogel betreiben wird. Geplant ist ein rund 120 m langes Betriebs- und Ausstellungsgebäude und östlich abgesetzt davon ein rund 15 m langes Nebengebäude. Die Gebäudetiefe beträgt knapp 30 m.
Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich des Bebauungsplans „Donauwiesen“, der hier Gewerbegebiet (GE) festsetzt.

Das Vorhaben stellt einen Sonderbau nach der Bayerischen Bauordnung dar. Dem Vorhaben stehen keine öffentlich-rechtlichen Vorschriften entgegen. Die Verwaltung schlägt deshalb vor, die Baugenehmigung zu erteilen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge