10.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Andrea Gais wird neue Geschäftsführerin der Wohnungs- und Grundstücksgesellschaft Passau mbH

Lesestoff

Offizielle Vorstellung durch Oberbürgermeister Jürgen Dupper

Mit Andrea Gais bekommt die Wohnungs- und Grundstücksgesellschaft Passau (WGP) mbH zum 1. August 2020 eine neue Geschäftsführerin. Sie folgt auf Werner Stadler, der diese Position seit 2008 innehat. Zusammen mit Oberbürgermeister Jürgen Dupper stellte er sie nun der Belegschaft vor.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Gais und bin davon überzeugt, dass wir mit ihr den eingeschlagenen Weg der WGP erfolgreich weitergehen können. Herrn Stadler danke ich für sein langjähriges Wirken und wünsche ihm für den baldigen Ruhestand alles Gute“, so das Stadtoberhaupt.

Andrea Gais ist in Freyung geboren und wohnt in Passau. Die 37-Jährige hat ein Diplom als Kulturwirtin und einen Master in Facility Management. Darüber hinaus absolvierte sie eine Weiterbildung zur Immobilienökonomin. Eine einschlägige Berufserfahrung hat sie ebenfalls vorzuweisen. Im Bewerbungsverfahren setzte sie sich gegen knapp 20 Kandidaten durch, die Entscheidung traf der Aufsichtsrat der WGP.
Werner Stadler gehört der WGP seit der Gründung als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Stadt Passau 2006 an. Als Geschäftsführer fungiert er seit 2008. Zuvor war er bereits ab 1975 im Vorgängerunternehmen WAP (Wohnungsaufbau Passau GmbH) beschäftigt. Die letzten fünf Jahre war er auch hier Geschäftsführer. Ende August 2020 scheidet er somit nach 35 Jahren aus dem aktiven Dienst aus, ehe er 2022 endgültig in den Ruhestand eintritt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge