18.9 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

2.000 Euro von InTiCa Systems für die Malteser

Lesestoff

Spende für den Herzenswunsch-Krankenwagen

Passau. Eine Spende in Höhe von 2.000 Euro von der Firma InTiCa Systems AG konnten die Malteser kürzlich im Hof der Diözesangeschäftsstelle entgegennehmen. Sie ist für den Herzenswunsch-Krankenwagen (HWK) bestimmt, der die letzten Wünsche von Menschen erfüllt, die nicht mehr lange zu leben haben.

„In der Region etwas zu spenden macht mehr Sinn als Weihnachtspräsente“, betonte InTiCa-Vorstand Günther Kneidinger. Seine Mitarbeiterin Marion Schätzl berichtete, wie sie auf den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser aufmerksam wurde: „Ich habe nach etwas gesucht, das es für mich persönlich wert wäre zu spenden. Und das Konzept hat mir sehr gut gefallen.“

Diözesangeschäftsführer Rainer F. Breinbauer gab den beiden interessierten Besuchern einen kurzen Abriss zur Geschichte der Malteser von ihren Anfängen vor mehr als 900 Jahren bis in die Gegenwart.

„Das HWK-Team freut sich unwahrscheinlich, dass ihr an uns denkt“, sagte der stellvertretende Diözesangeschäftsführer und Rettungsdienst-Leiter Werner Kloiber. Er berichtete unter anderem, dass erst wenige Tage zuvor ein eigenes Fahrzeug für die Fahrten angeschafft worden ist und zählte zahlreiche Vorteile dieses Krankenwagens auf. „Wir sind total glücklich über dieses Auto“, sagte er mit Nachdruck.

„Wir sehen, Sie sind mit Herzblut dabei. Umso mehr freut es uns, dass wir regional spenden“, erklärte Günther Kneidinger, der auch von seiner Firma berichtete, die in der Spitalhofstraße ansässig ist und dort 80 Mitarbeiter hat. Mit Niederlassungen in Mexiko und Tschechien sind es insgesamt 800.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge