8.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Niederbayerische Regionalmanagements tauschen sich in Deggendorf aus

Lesestoff

Deggendorf. Die Regierung von Niederbayern organisiert jährlich einen Erfahrungsaustausch der niederbayerischen Regionalmanagements. Zum einen um den Regionalmanagements Infos rund um die Abwicklung des Förderprogramms zu liefern, zum anderen werden aktuelle Themen und Projekte der einzelnen Initiativen ausgetauscht und diskutiert. Sebastian Bauer und Regina Bukowski, die Zuständigen für die Regionalmanagements bei der Regierung von Niederbayern, konnten in Deggendorf beim ersten Treffen nach 2 Jahren fast die kompletten Regionalmanagement-Initiativen begrüßen. Zudem waren vom Wirtschaftsministerium Clara Hoffmann und Muna Kopfmüller nach Deggendorf gekommen.

Dass sich in der Zwischenzeit viele Themen angesammelt hatten, merkte man bereits am regen Austausch vor Beginn der Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung berichteten Regierung und Ministerium von den aktuellen Aktivitäten. Viele Regionalmanagements sind zum 1. Januar in eine neue dreijährige Förderphase gestartet. Entsprechend laufen die Vorbereitungen der Projekte auf Hochtouren. Dies wurde beim anschließenden Austausch deutlich: der Bogen spannte sich von Themen wie Fachkräftesicherung, Marketing und regionale Identität bis hin zu Energie, Klimaschutz und Flächensparen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge