21.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Neuer Internet-Auftritt des Landratsamtes Passau

Lesestoff

Passau. Mit einem umfangreichen Relaunch hat das Landratsamt Passau seinen Internet-Auftritt inhaltlich wie optisch neu gestaltet.
Seit einigen Tagen erscheinen unter www.landkreis-passau.de die neuen Seiten. Klarere Navigation und die Fähigkeit, die Seiten sowohl am PC, auf dem Notebook und auch auf Smartphones optimal darzustellen, zeichnen den neuen Auftritt aus, wie EDV-Leiter Rudolf Stimpfl (links) jetzt Landrat Franz Meyer erläuterte.
Für die Umsetzung und die Aufbereitung von Texten und Bildern zeichnete Michaela Baisch verantwortlich, die laut Landrat Meyer in den letzten Monaten einen “super Job“ gemacht habe.
Denn erst mit der Arbeit am neuen Internetauftritt sei weider einmal deutlich geworden, wie viele Bereiche das Landratsamt als Kreisverwaltungsbehörde und als staatliche Behörde (u.a. Gesundheitsamt, Veterinärmt, Bauamt etc.) abdecke. Dass das Landratsamt per Internet weltweit erreichbar ist, zeigte bereits einer der ersten Besucher nach der Freischaltung: Laut seiner Kennung stammt der Nutzer aus Thailand.

(Foto: Landratsamt Passau)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge