16.5 C
Hutthurm
Mittwoch, Mai 1, 2024

Malteser feierten ein fröhliches Sommerfest

Lesestoff

Grillfeier, Feldgottesdienst und Weißwurst-Frühschoppen

Passau. Nachdem es lange Zeit nicht möglich war, gemeinsam zu feiern und damit auch für das Engagement zu danken, haben die Diözesanleitung, die Geschäftsführung und die Mitarbeitervertretung (MAV) der Malteser nun zu einem Sommerfest des Ehren- und Hauptamtes ins Gasthaus Vogl auf der Ries eingeladen. Zwei Tage lang standen dabei gute Laune und Geselligkeit auf dem Programm.

Am vergangenen Samstag fand für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeit ein Grillfest statt. „Mich freut es sehr, dass wir nach zwei Jahren Pandemie und Herausforderungen wieder beisammen sein und es uns so richtig gut gehen lassen können“, betonte Diözesangeschäftsführer Diakon Rainer F. Breinbauer bei der Begrüßung-

„Es ist Wahnsinn, was heute alles los ist“, freute sich auch Markus Irob, der Vorsitzende der MAV, der zu Beginn der Feier eine Siegerehrung vornahm. Die Malteser hatten sich nämlich am Stadtradeln beteiligt. Initiiert wurde die Aktion von der MAV. Drei Wochen lang wurden fleißig Radlkilometer gesammelt und es sind dabei 2.372 Kilometer zusammengekommen.

Für die Radler mit den meisten Kilometern winkten tolle Preise. Sieger wurde der Rettungsdienst-Mitarbeiter Michael Breinbauer mit 420 Kilometern, gefolgt von Rainer F. Breinbauer mit 301 Kilometern und der Ehrenamtlichen im Telefonbesuchsdienst REDEZEIT Angelika Dorsch mit 284 Kilometern. Michael Breinbauer kann sich über zwei Tage Verwöhnpension mit Übernachtung, Wellness, Wochenprogramm, Cocktail, Frühstücksbuffet, Nachmittagssnack und Sechs-Gänge-Abendmenü für zwei Personen im Wellnessressort Stemp in Büchlberg freuen. Auf Rainer F. Breinbauer wartet eine Abendschifffahrt mit Drei-Gänge-Menü für zwei Personen auf dem Barefoot Boat. Und Angelika Dorsch kann es sich mit ihrem 50 Euro-Gutschein im Hacklberger Bräustüberl gut gehen lassen.

MAV-Vorsitzender Markus Irob (2.v.r.) ehrte die fleißigsten Radler Rainer F. Breinbauer (v.r.), Michael Breinbauer und Angelika Dorsch (Foto: Friedsam)

Noch lange blieben viele der an die zweihundert Gäste am Abend sitzen, bestens unterhalten vom Musiker Hans Augustin, einem Fahrdienst-Mitarbeiter aus dem Regener Bereich.

Der zweite Tag des Sommerfestes begann vormittags mit einem Feldgottesdienst, den Diözesanseelsorger Pfarrer Johannes B. Trum und Rainer F. Breinbauer zelebrierten. An diesem Tag waren auch die Familien der Malteser mit eingeladen.

Danach ging es zum Weißwurst-Frühschoppen, wo die neue Formation „Blech & Holzig“ mit Musikerinnen und Musikern aus dem ganzen Landkreis Passau unter der Leitung von Andreas Behringer bei einem ihrer ersten öffentlichen Auftritte zünftig aufspielte.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge