18.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Maiandacht und Picknick des Kindergartens St. Elisabeth

Lesestoff

Schwendreut. Jüngst hat die Maiandacht – nach zweijähriger Corona-Pause – des Hinterschmidinger Kindergartens St. Elisabeth in Schwendreut wieder stattfinden können – mit einem von den Kindern ansehnlichen Programm sowie bei bestem Frühlingswetter.

Nach einer kleinen Wanderung vom Parkplatz am bekannten Brunnen in der Nähe von Herzogsreut, zelebrierten die Schulanfänger gemeinsam mit Pfarrer Grillhösl die Maiandacht zu Ehren der Mutter Gottes. Der älteste Kindergarten-Jahrgang hatte dafür Fürbitten, Danksätze sowie ein großes Marienbild vorbereitet. Alle Kinder durften von Zuhause Blumen mitbringen und diese zu Ehren der Heiligen Maria niederlegen, sodass ein großer Blumenteppich entstand. Den geistigen Abschluss bildete ein gemeinsames Friedensgebet aller Beteiligten.

(Foto: Privat)

Und auch ein geselliges Highlight wartete noch auf die Kinder und Eltern. Auf der Wiese neben der Kirche in Schwendreut wurde im Anschluss die Picknickdecken ausgebreitet und Brotzeit gemacht. Ein Gaumengenuss, aber auch ein Augenschmaus angesichts des Panoramas im verlassenen Ort.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge