14.9 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Klasse 2a der Grundschule Hutthurm besucht die Senioren im AZURIT Pflegezentrum Hutthurm

Lesestoff

Hutthurm. Im Jahr 2016 unterstützte das AZURIT Pflegezentrum Hutthurm erstmalig mit der Aktion „Spende statt Geschenk“ die Klasse 2 a der Grundschule Hutthurm beim Projekt „Klasse 2000“.

Ziel des Projekts ist das frühzeitige und kontinuierliche Erlernen von den wichtigsten Gesundheits- und Lebenskompetenzen. Die Schüler der zweiten Klasse machten sich gemeinsam mit Klassenlehrerin Rita Schmalhofer am Donnerstag, 20. Juli 2017 auf den Weg in die AZURIT-Einrichtung, um einmal persönlich Danke zu sagen.

Hausleiterin des AZURIT-Pflegezentrums, Susanne Dötschel, begrüßte die Besucher herzlich und anschließend genossen die Bewohner gemeinsam mit den Gästen ein leckeres und gesundes Frühstück. Es gab kleines Laugengebäck und viel frisches Obst und Gemüse, wie zum Beispiel süße Melonen und Nektarinen, saftige Tomaten und knackige Gurken.

Die Kinder hatten für die Bewohnerinnen und Bewohner noch etwas Besonderes einstudiert; Mit Liedern im Dialekt gesungen, wie „Schee muass geh“, „Sprungbrettl“ oder „Sepp, Depp, Hennadreck“, begeisterten sie Senioren und Mitarbeiter. Ein Junge spielte sogar einen Hahn beim Titel „Kikeriki“, in dem es um die Eitelkeit des Hans auf dem Mist geht. Beim Stück „Ich brauche kein Orchester“ mischten sich die Kinder unter die Bewohner, und es wurde gemeinsam geklatscht, geschnippst, getrippelt, gestampft und gesunden. Alle Anwesenden waren von den musikalischen Darbietungen begeistert und belohnten die Akteure mit reichtlich Applaus.

„Es war ein gelungener Vormittag mit vielen strahlenden Gesichtern“, so Susanne Dötschel, Hausleiterin im AZURIT Pflegezentrum Hutthurm.
„Wir möchten uns noch einmal herzlich für die tolle Darbietung in unserer Senioreneinrichtung bedanken und freuen uns auf den nächsten Besuch der Grundschule.“

(Bild: Die Zweitklässler der Grundschule Hutthurm mit Lehrerin Rita Schmalhofer (rechts) und Hausleitung Susanne Dötschel (links) – Foto: AZURIT)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge