21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Kind von unbekanntem Mann aus Auto angesprochen

Lesestoff

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Sonndorf / Hinterschmiding. Bereits am vergangenen Donnerstagmorgen (05.05.) wurde ein 9-jähriges Mädchen, das zu Fuß auf der Straße zu einer Bushaltestelle unterwegs war, von einem unbekannten Mann aus dem Auto heraus angesprochen. Er blieb dabei mit seinem grauen Pkw kurz stehen und fragte das Mädchen, ob er es mitnehmen soll. Das Kind verneinte dies, worauf der Unbekannte seine Fahrt fortsetzte.

Einen Tag darauf schilderte die 9-Jährige ihrer Mutter den Vorfall, worauf diese den Sachverhalt der Polizei mitteilte.

Der Fahrer des Pkw wird mit einem Alter von ca. 60 Jahren, kurzen weißen Haaren, Vollbart, normaler Figur  und schwarzer Brille beschrieben. Er sprach bayerischen Dialekt.  

Zur Kleidung  der Person und zum grauen Pkw ist weiter nichts bekannt.

„Entsprechende Feststellungen bzw. Erkenntnisse sollten von Eltern unverzüglich an die Polizei herangetragen werden. Möglicherweise kann dadurch eine solche Person noch in der Nähe des Ansprechortes festgestellt werden, was eine Abklärung der Begebenheit zeitnah ermöglichen würde. Es ist auch anzumerken, dass eine solche Ansprache durchaus einen hilfsbereiten und netten Hintergrund haben kann, was aber auf den ersten Blick missverstanden wird. Bei dem Menschen kann es sich dabei um einen völlig Fremden, aber auch um einen Verwandten oder Bekannten des Kindes handeln, den das Kind in der entsprechenden Situation nicht als solchen wahrnimmt. Auf keinen Fall sollte man solche Feststellungen verharmlosen und im Zweifel bzw. bei Unklarheiten sofort die Polizei kontaktieren“, so der Pressebeauftragte der Polizeiinspektion Freyung, Polizeihauptkommissar Walter Scheungrab.

Wer sachdienliche Hinweise zum oben geschilderten Sachverhalt machen kann, sollte sich bitte  mit der Polizeiinspektion Freyung unter Tel.: 08551 9607 0 in Verbindung setzen. Dies gilt natürlich speziell  für den betreffenden Fahrer des grauen Pkw.  Dies würde wohl bei gut gemeintem Handeln zur Klärung der Angelegenheit entscheidend  beitragen und eine mögliche Verunsicherung der Bevölkerung  in der näheren Umgebung beseitigen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge