25.4 C
Hutthurm
Dienstag, April 30, 2024

Jubelkonfirmation in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Schönberg

Lesestoff

Schönberg. Fünf Jubelkonfirmandinnen und -konfirmanden haben sich am Pfingstmontag an ihre Konfirmation erinnert. 60 Jahre, 65 Jahre, 70 Jahre und sage und schreibe dreimal 75 Jahre sind seit der Konfirmation bei den Geehrten verstrichen.

Trotz dieser langen Zeit können sich die Jubilare noch gut an ihre Konfirmation erinnern. Auch der schwierige und teils auch strenge Konfirmandenunterricht steht den meisten noch gut vor Augen. Doch hat dieser ihr „Ja“ zu Gott und Kirche nicht geschmälert.

Pfarrerin Sonja Schuster erinnerte daran, dass sich oft erst im Rückblick zeigt, wie wertvoll der Glaube war, der auch durch schwierige Zeiten hindurchtragen konnte. So stand die Jubelkonfirmation auch unter dem Psalmwort: „Meine Seele hängt an dir, Gott; deine rechte Hand hält mich.“ (Ps.63,9)

Gesegnet und durch das Abendmahl gestärkt, freuten sich die „ehemaligen“ Konfirmanden über die schöne Feier. Im Anschluss wurde noch die ein oder andere Geschichte aus der teils schwierigen Nachkriegszeit erzählt, die die damaligen Konfirmationsfeiern geprägt hatte.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge