12.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Ihre Stimme für die SPD – und für Rita Hagl-Kehl!

Lesestoff

(Anzeige, SPD Freyung-Grafenau)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 24. September haben Sie die Wahl, ob unsere Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl auch weiterhin unsere Region in Berlin vertreten darf.
Als einzige Direktkandidatin aus Freyung-Grafenau war – und ist – sie für jeden in unserem Landkreis immer ansprechbar.

Gerechte Rente

…heißt, dass das Rentenniveau nicht unter 48 Prozent absinken darf und ebenso wenig „Rente mit 70“. Gerade bei uns haben viele Menschen mit Kleinstrenten zu kämpfen, da sie die benötigten Beitragsjahre nicht erreicht haben; sei es durch Kindererziehungszeiten oder auch durch Saisonarbeit. Deshalb fordern wir eine Solidarrente, denn wer gearbeitet und einbezahlt hat, hat mehr als die Grundsicherung verdient.

Gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land

…sind für uns mehr als nur hohle Phrasen. Es bedeutet für uns im ländlichen Raum eine gute Versorgung, von der Medizin bis zum schnellen Internet. Damit unser Landkreis nicht abgehänkt wird, sind wir auf eine gute Infrastruktur angewiesen. Es bedeutet für uns auch, ass sich unsere Kinder die Miete leisten können, sollten sie in die Stadt ziehen müssen, um zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen.

Umdenken in der Agrarpolitik

…ist notwendig, um unsere schöne Landschaft zu erhalten. Weg von der Förderpolitik, von der letztlich nur große Agrarkonzerne profitieren, hin zum Grundsatz „öffentliches Geld für öffentliche Leistung“. Unsere kleinstrukturierte Landwirtschaft hier im Bayerischen Wald kümmert sich um die Landschaftspflege – wir brauchen ein Hand-in-Hand von Landiwrtschaftspolitik, Umwelt-, und Klimaschutzpolitik.
Hierfür hat unsere Rita immer gestritten und wird es auch weiterhin tun.

Deshalb bitten wir um Ihre Stimmen für die SPD und für Rita Hagl-Kehl!

Bettina Blöhm
Vorsitzende SPD Freyung-Grafenau

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge