9.3 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Lesestoff

MAUTH, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerstverletzten Personen kam es am Freitag, den 23.06.´23, gegen 18:55 Uhr. Nach derzeitigen polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 65-jährige Fahrzeuglenkerin, aus dem Gemeindebereich Philippsreut, mit ihrem Audi die Staatsstraße 2130 von Mauth kommend in Fahrtrichtung Philippsreut. Zeitgleich befuhr ein 37-jähriger, aus dem Gemeindebereich Mauth, mit seinem Hyundai selbige Straße in Fahrtrichtung Mauth. Zwischen Hinterfirmiansreut und Spicking kam es aus noch ungeklärten Gründen zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurden beide Pkw komplett zerstört, beide Fahrzeuglenker, welche sich alleine in den Fahrzeugen befanden, schwer verletzt. Der 37-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik zur weiteren stationären Behandlung geflogen. Die anfänglich vermuteten lebensgefährlichen Verletzungen bestätigten sich jedoch nicht. Die 65-jährige wurde mittels Rettungswagen, mit mittelschweren Verletzungen, in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau, ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der gesamten Unfallaufnahme und Bergung der verunfallten Fahrzeuge war die Staatsstraße für ca. 4 Stunden komplett gesperrt. Verkehrslenkende Maßnahmen und Reinigung der Fahrbahn wurden durch die Feuerwehren aus Mauth bzw. Philippsreut durchgeführt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge