4.9 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Wasserwacht OG Waldkirchen beginnt Training

Lesestoff

Waldkirchen. Die Vorstandschaft der BRK-Wasserwacht hat in ihrer jüngst abgehaltenen Sitzung den Jahresplan für das 4. Quartal 2021 festgelegt. Unter anderem begann das Training für ihre Mitgliederinnen und Mitglieder am Montag (04.10.). Die Trainingszeiten sind wie gehabt: Stufe 1 17-18 Uhr, Stufe 2 18-19 Uhr und Stufe 3 19-20 Uhr.

Nachdem sich die Jugendleitung um Josef Süß die Wasserwacht’ler genauer angeschaut hat, wird noch in diesem Jahr die üblicherweise stattfindende Stufeneinteilung erfolgen. Michael Aigner freut sich schon sehr: „Endlich geht es wieder los.“

Auch Elli Mandl und Theresa Tausch meinten in der Sitzung, dass ihnen das Element Wasser, der Geruch des Hallenbads und die Kinder schon sehr fehlen. Hannes Süß äußerte, „dass es endlich Zeit wird, mit den Kindern wieder das Schwimmen zu üben und gegebenfalls zu verbessern“. Auch die Technische Leitung ist voller Tatendrang, dass es wieder Abzeichen und Ausbildungen geben wird.

„Lasst uns alle gemeinsam unsere Wasserwacht im Landkreis und in den jeweiligen Gemeinden hochleben; Schwimmen muss jedes Kind können“, äußerte Josef Süß, der zugleich Kreisvorsitzender der BRK-Kreiswasserwacht Freyung-Grafenau ist.

Wer Interesse am Schwimmen, aber auch am Zusammenkommen hat, der kann sich gerne bei josef.suess@wasserwacht.bayern melden.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge