12.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Vogelwanderweg Herzogsreut

Lesestoff

Zu Besuch bei unseren gefiderten Freunden

Herzogsreut. Warum in die Ferne schweifen – gerade in schwierigen Corona-Zeiten -, wenn das Gute und Schöne so nah ist? Urlaub dahoam wird in Anbetracht der derzeitgen Gemendenlage in diesem Sommer Hochkonjunktur haben, das steht schon jetzt fest.

Und wer in „Balkonien“ etwas Besonderes, Naturnahes erleben will, ist am Vogelwanderweg in Herzogsreut genau richtig. Alle dort installierten Nistkästen, die an der gut begehbaren Tour angebracht sind, sind inzwischen von Amsel, Drossel & Co. bezogen worden. Es gibt also – nicht nur wegen der vielen Schaukästen und dem umfangreichem Infomaterial, das zur Verfügung steht – einiges zu sehen, und natürlich auch zu hören.

Jeder Interessierte kann kostenlos den Vogelwanderweg besuchen, für größere Gruppen werden auch Führungen angeboten (Kontakt: Fritz Eder 08550/694). Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass die jeweils geltenden Corona-Regelungen natürlich eingehalten werden müssen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge