11.2 C
Hutthurm
Sonntag, Oktober 1, 2023
spot_imgspot_img

Mittelalterliches Treiben in Freyung

Lesestoff

Viele Besucher beim 22. Schlossfest auf Schloss Wolfstein

Um ein halbes Jahrtausend zurückgedreht wurde die Zeit beim historischen Schlossfest in Freyung. Etliche Besucher ließen sich das mittelalterliche Treiben auf Schloss Wolfstein nicht entgehen und so war der Platz vor dem Schloss gut gefüllt. Vor allem das historische Festspiel aus der Feder von Ulli Dittlmann, die große Feuershow mit Armati Equites sowie das Lagerleben am Forsthaus erregten großes Interesse bei den Gästen. Den Beginn des Festes markierte ein historischer Umzug durch die Allee zum Schloss.

Hans Bauernfeind, 1. Vorsitzender des veranstaltenden Vereins „In der Freyung“ nannte es „eine Ehre, das Fest feierlich eröffnen zu dürfen“. Die stellvertretende Landrätin Helga Weinberger sowie Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich hießen die Gäste ebenfalls herzlich willkommen. Anschließend wurde insgesamt drei Tage lang gefeiert, gelacht und viel interessantes Wissen über das mittelalterliche Treiben rund um Freyung vermittelt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge