7.4 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Laterndl-Sonntag in Grafenau wieder top!

Lesestoff

Grafenau. Am vergangenen Sonntag fand wieder der traditionelle Laterndl-Sonntag statt, an dem die Geschäfte geöffnet hatten. Highlight war sicher der Einzug der Oberkreuzberger Wolfauslasser und der Koishüttler Lousnachtsgeister, die ein tolles Bild abgaben. Laut und furchteinflößend kamen sie daher.

Wolfauslasser und Perchten – zum Fürchten! (Foto: MuW/r.besendorfer)

Schon seit acht Uhr morgens war der Besenreisig-Kirta zu besuchen, wo man das eine oder andere Schnäppchen ergarttern konnte. Außerdem lockten die Vereine und Verbände mit Informationen rund um ihre Arbeit, und für die Kinder war der vom Nachtwächter angeführte Laternen-Umzug eine wahre Freude.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge