6.8 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Gastfreundschaft zeichnet uns aus

Lesestoff

3. Auflage des Tourismus-Magazins „Griaß’Di erschienen

Passauer Land. Auf eine Entdeckungstour durch unsere Heimat entführt Sie die aktuelle Ausgabe des Tourismus-Magazins „Griaß’Di“. Viele verborgene Schätze des Passauer Landes werden wieder ans Tageslicht gebracht, wobei vor allem Gefühl und Atmosphäre eingefangen werden – und natürlich die Gastfreundschaft unserer Bewohner.

Bei der Präsentation verrieten Landrat Franz Meyer und die Zweckverband-Geschäftsführerin Maria Denkmayr bereits einige Themen. So wird beispielsweise Bad Füssing einmal von einer ganz anderen Seite beleuchtet: in den Blickpunkt geraten dieses Mal die wunderschönen Kurgärten, die jedes Jahr mit Liebe gehegt und gepflegt werden. Erforscht wird auch die Geschichte des Graphit-Abbaus in Kropfmühl. Ebenfalls erfahren die Leser über eine Jahrhundert lange Tradition, die Renate und Walter Rieger weiter bewahren: die Gierseilfähre, die in Sandbach ihre Wege auf der Donau zieht. Spannend ist auch der Lebensweg eines Selfmade-Unternehmers unserer Region.

Welche ihre persönlichen Lieblingsplätze im Passauer Land sind, das erzählt die ehemalige Wiesn-Chefin Dr. Gabriele Weishäupl.
Natürlich kommen aber auch die kulinarischen Genüsse sowie zahlreiche Freizeit-Tipps in der aktuellen Griaß’Di nicht zu kurz.

Das stimmige Gesamtkonzept sowie die liebevolle Gestaltung durch den Donaudruck erfüllen nicht nur die Macher mit Stolz, sondern werden auch zahlreiche Leser/-innen erfreuen.

Zum Abschluss der Präsentation gab es noch eine weitere Überraschung: der brandneue Imagefilm des Zweckverbands Tourist-Info feierte Premiere. Und dieser kann sich sehen lassen. Flimemacher Felix Kutz hat ganze Arbeit geleistet und sorgt mit seinen Aufnahmen für Gänsehaut-Momente…

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge