11.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Landkreis FRG präsentiert sich auf der Landesgartenschau in Ingolstadt

Lesestoff

Ingolstadt. Gemeinsam mit der Stadt Freyung, der Landesgartenschauorganisation Freyung 2023 gGmbH und dem Nationalpark Bayerischer Wald hat sich der Landkreis Freyung-Grafenau zum Abschluss der Landesgartenschau in Ingolstadt mit einem eigenen Infostand präsentiert.

Nachdem die Kreisstadt Freyung in zwei Jahren nächste Gastgeberin einer Landesgartenschau sein wird, konnte der Landkreis die Gelegenheit nutzen, die zahlreichen Besucherinnen und Besucher zum einen über das vielfältige touristische Angebot der Region zu informieren und gleichzeitig auch – im Sinne der Landkreis-Imagekampagne „MADE in FRG“ – die Standortvorteile darzustellen, die der Landkreis zu bieten hat.

Auch Landrat Sebastian Gruber, der anlässlich der Landesgartenschau-Fahnenübergabe an Freyung als zukünftiger Gastgeber vor Ort war, hat den Landkreisstand besucht. Er bezeichnete es als ausgezeichnete Chance, die Stärken der gesamten Region in all ihren Facetten ins Schaufenster stellen zu können: „Wir konnten tausenden Menschen zeigen, dass der Landkreis Freyung-Grafenau mit der Kreisstadt Freyung als Landesgartenschau-Gastgeber, allen 24 weiteren Landkreiskommunen und auch seinen wertvollen Einrichtungen wie dem Nationalpark Bayerischer Wald eine attraktive Region für Gäste aller Altersgruppen ist. Familien mit Kindern sind – was Urlaub betrifft – bei uns genauso an der richtigen Adresse, wie beispielsweise auch Seniorinnen und Senioren. Darüber hinaus – und das ist uns besonders wichtig – ist unsere Botschaft, die wir vermitteln, aber auch, dass es sich bei uns in Freyung-Grafenau sehr gut und angenehm leben lässt.“

Im Gepäck in Ingolstadt dabei hatte das Landkreis-Team auch ein sehr attraktives Urlaubsgewinnspiel. Ausgespielt werden unter anderem drei Wochenenden für je zwei Personen in tollen Hotels im Landkreis: Mitspielen ist auch jetzt jederzeit – und auch ohne einen Besuch in Ingolstadt – möglich unter https://www.mehralsduerwartest.de/Gewinnspiel/.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge