1.3 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Die Vespa rollt wieder!

Lesestoff

„AzzurroDue“ feiert seine Uraufführung am Landestheater Niederbayern

Zu einer denkwürdigen Zusammenarbeit kam es am Landestheater Niederbayern im Jahr 2017: Intendant Stefan Tilch und die Regensburger Italo-Pop-Cover-Band „I Dolci Signori“ entwickelten gemeinsam die Italo-Pop-Show „Azzurro“, die sofort zu einem Renner wurde. Seitdem brummt die Vespa samt Rocky, Frauke und Gianni zwischen Apulien und Gelsenkirchen nicht nur bei vielen Vorstellungen in Niederbayern, sondern hat auch an vielen anderen Orten Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Italiens einen Zwischenstopp eingelegt. Höchste Zeit also für die lang ersehnte Fortsetzung „Azzurro-Due“!

Die Ruhrpottpflanze Frauke lebt jetzt schon seit einer Weile bei ihrem feurigen Italiener Rocky. Aber umzingelt von dessen dominanter „famiglia“ haben die beiden einfach keine Privatsphäre. Wenn sie ihre Beziehung retten wollen, müssen sie raus! Doch eine eigene Wohnung kostet mehr als sich die beiden leisten können. Rockys Auftrittsmöglichkeiten als Musiker sind auf Hochzeiten, Beerdigungen oder bei Drag Shows begrenzt und niemand glaubt wirklich an einen Erfolg für Fraukes neueste Geschäftsidee, eine Flirtschule. Da legt ein deutsches Traumschiff im Hafen an. Zum Abschluss der Kreuzfahrt soll dort ein großer Musikwettbewerb stattfinden, dessen Sieg viel Geld und eine Karriere beim ZDF verheißt. Rocky, Frauke, Gianni und die Vespa begeben sich hoffnungsvoll als blinde Passagiere an Bord. Wenn nur der Traumschiffkapitän nicht so attraktiv wäre und die bootseigene deutsche Mallorca-Schlager-Band nicht so nerven würde. Die drei Helden erleben ein haarsträubendes und urkomisches Abenteuer nach dem nächsten und heizen zusammen mit der Band und Hits wie „Volare“, „Bello e impossibile“ oder „Felicità“ dem Publikum ordentlich ein.

Intendant Stefan Tilch inszeniert die bunte Show, die von Dorothee Schumacher und Lutz Kemper ausgestattet und von Sunny Prasch choreografiert wurde. Wiebke Schneider spielt Frauke, Johann Anzenberger den Traumschiffkapitän sowie viele andere Rollen, darunter auch die legendäre „Mamma“. Die „I Dolci Signori“ Rocky Verardo, Gianni Carrera, Richie Necker, Bernd Meyer, Michael Thomas und Uli Zrenner-Wolkenstein sorgen für schauspielerische Abwechslung und musikalische Höhepunkte.

Termine im Oktober und November 2021

Passau
06.11. (Premiere, 19.30 Uhr), 07.11. (18.00 Uhr)

Straubing
19.10. (Premiere, 19.30 Uhr), 20.10. (19.30 Uhr)

Weitere Infos und Tickets unter: https://www.landestheater-niederbayern.de/events/368

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge