12.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

KULTURmobil des Bezirk Niederbayern kommt am 15. August (Maria Himmelfahrt) nach Freyung

Lesestoff

Das KULTURmobil des Bezirks Niederbayern tourt zum 22. Mal durch alle niederbayerischen Landkreise und stellt in Freyung seine Bühne am Donnerstag, den 15. August (Maria Himmelfahrt), unter freiem Himmel am südlichen Vorplatz des Kurhauses auf.

Bei freiem Eintritt ist um 17 Uhr der international renommierte Magier Sebastian Nicolas zu sehen, der seine Zuschauer mit seiner Show „Pure Magic“ verzaubert. Der 34jährige Sebastian Nicolas ist einer der besten Zauberkünstler der Welt: Er erhielt bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen, u. a. wurde er 2009 Vize-Weltmeister auf dem Weltkongress der Magier in Peking, 2010 erhielt er den französischen Preis „Mandrake d’Or“; diesen Titel erhielten auch so weltbekannte Künstler wie David Copperfield oder Siegfried und Roy. Sebastian Nicolas bereist mit seinen Shows die ganze Welt. Mit viel Liebe zum Detail, ausgefallenen Ideen und Spaß an der Inszenierung manipuliert er durch das Geschick seiner Hände und verzaubert mit seinen Illusionen. Im Dezember tourte er mit seiner Show in den USA.

Freyung (Foto: Knaus)

Um 20 Uhr lädt dann das moderne und temporeiche Volksstück „Unkraut“ von Fitzgerald Kusz in der Bearbeitung des niederbayerischen Regisseurs Sebastian Goller zum Besuch ein.
Sebastian Gollers bayerische Version von „Tartuffe, der Scheinheilige“ begeisterte bereits im vergangenen Jahr die KULTURmobil-Zuschauer. 2019 wirkt er erneut als Regisseur mit und bringt ein modernes Stück des fränkischen Schriftstellers und Satirikers Fitzgerald Kusz auf die Bühne. Man darf sich darauf freuen, wie Sebastian Goller das hintergründige Volksstück über die Menschen und den Kampf gegen das Unkraut in ihren Gärten inszeniert.

Die Stadt Freyung – Touristinformation/Kurverwaltung freut sich auf ihren Besuch und wünscht viel Vergnügen. Bei Regen finden die Aufführungen im neuen Feuerwehrhaus der Freiw. Feuerwehr Freyung an der B12, Säumerstraße, statt.

Informationen und Auskünfte: Touristinformation/Kurverwaltung Freyung, Rathausplatz 2, 94078 Freyung, Telefon 08551/588150, www.freyung.de.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge