10.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Die „Eiskristalle“ tanzten zum TSV-Jubiläum

Lesestoff

Eisgala als Auftakt zur 150-Jahr-Feier des Waldkirchener Sportvereins

Waldkirchen. Wenn bunt, dann richtig: so sollte der Auftakt zum 150-jährigen Bestehen des Waldkirchener Sportvereins sein. Und da waren die „Eiskristalle“ der TSV-Sparte mit ihrer schon traditionellen Eisgala am zweiten Weihnachtsfeiertag geradezu prädestiniert. In der rappelvollen Karoli-Eishalle zeigten die kleinen Eislaufkünstlerinnen – respektive zwei Buben – mit Repliken früherer Auftritte ein überaus farbenfrohes Spektakel. Dazwischen rief Moderator Lutz Brand mehrmals zu Grußworten und Ehrungen auf.

TSV-Vorstand Reinhard Maier, der sich – im Gegensatz zum eislaufversierten Moderator – zusammen mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Siegfried Klose und Gunther Ilg in Straßenschuhen aufs Eis wagte, gratulierte den „Eiskristallen“ zum dreißigjährigen Bestehen der Sparte. Gleichzeitig überreichte er den vierjährigen Zwillingen Emma und Lena Harant ein kleines Präsent. Denn beide Eisläuferinnen sind erst vor kurzem dem TSV beigetreten – als 1030. bzw. 1031 Mitglied.


Die ganze Story zum Nachlesen unter diesem (PDF-) Link; ‚Die Neue Woche‘, Ausgabe KW 02/20.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge