10.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Besonderer Besuch bei der Polizei Freyung

Lesestoff

Freyung. Die Polizisten in Freyung konnten einen ganz besonderen Gast auf der Dienststelle begrüßen – der an Leukämie erkrankte 2-jährige Elyas aus Perlesreut war zu Besuch bei der Freyunger Polizei.

Bereits im Mai waren die Polizisten auf einen Pressebericht über Elyas und seine Mutter Nicole aufmerksam geworden. In diesem Bericht war auch zu lesen, dass Elyas sehr gerne Polizeiautos mag. Sofort wurde Kontakt mit der Familienkrebshilfe Sonnenherz aufgenommen, um Kontakt zur Mutter von Elyas herzustellen. Der Gesundheitszustand des kleinen Mannes ließ es jetzt zu, der damals ausgesprochenen Einladung der Polizei nachzukommen.

Elyas beim Spielen mit der Kelle, die es ihm besonders angetan hat (Foto: PI Freyung)

Beim Eintreffen wurde Elyas ein Kinderpolizeiausweis ausgehändigt und somit zum stolzen Kinderpolizisten ernannt. Wie von der Mutter schon angekündigt, mag Elyas besonders Fahrzeuge mit Blaulichtern, weshalb diese nach anfänglicher Schüchternheit besonders interessant für ihn waren. Durch Zufall konnte er noch mit großen Augen ein Streifenfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn beim Ausrücken aus der Dienststelle beobachten, was ihm sichtlich gefiel. Auch die Polizeikelle hatte es Elyas angetan, weshalb es natürlich toll war, dass neben einem Polizeifahrzeug auch eine Spielzeuganhaltekelle zu seinen Geschenken gehörte. An die Mutter konnten die Beamten eine Spende, die durch eine Sammlung unter den Beamten zustande gekommen war, übergeben.

Elyas beim Spielen mit PHK Resch (Foto: PI Freyung)

Durch seine liebenswerte Art, konnte Elyas den Polizeibeamten auch ein gut gehütetes Dienstgeheimnis entlocken, nämlich, wo sich die Süßigkeiten auf der Dienststelle versteckt halten – darüber wurde aber Stillschweigen vereinbart.

Elyas spielte noch ein wenig mit den Polizisten und wurde nach der unbeschwerten gemeinsamen Zeit mit den besten Genesungswünschen verabschiedet. Die Polizei Freyung wünscht dem kleinen Kämpfer und seiner Mutter nur das Beste und versprach, mit der Familie in Kontakt zu bleiben.

Elyas und sein neues Polizeifahrzeug mit Blaulicht (Foto: PI Freyung)
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge