8.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Fasching feiern bei jedem Wetter

Lesestoff

Faschingsumzüge in Büchlberg und Röhrnbach mit vielen Gruppen – und noch mehr Gästen

Eine rekordverdächtige Riesen-Gaudi war der Büchlberger Gaudiwurm. Bei herrlichem Wetter zogen rund 50 Gruppen per Wagen und zu Fuß entlang des von Besuchern gesäumten Weges. Rund 3500 Närrinnen und Narren ließen sich das bunte Treiben nicht entgehen. Sehnsüchtig warteten sie bereits auf den Gaudiwurm, welcher sich pünktlich um 14.00 Uhr in Bewegung setzte und erst nach zwei Stunden Faschingsvergnügen zu Ende war. Auch danach ging es jedoch noch lange nicht nach Hause – Hunderte strömten im Anschluss an den Umzug auf den Volksfestplatz, wo die Party im Zelt bei DJ Michael weiterging.

Von dem schlechten Wetter am Sonntag ließen sich ebenfalls zahlreiche Menschen nicht abhalten – zahlreich kamen sie zum Faschingsumzug in Röhrnbach. Ausgerüstet mit Regenponchos und Schirmen wurde ausgelassen gelacht, getanzt und gefeiert. „Die Stimmung war trotz des Wetterpechs hervorragend“, zeigte sich Leo Meier, Röhrnbachs Bürgermeister und Organisator des Faschingszuges in seiner Marktgemeinde erfreut. Auch benachbarte Garden aus Zenting, Perlesreut, Büchlberg und Germannsdorf nahmen wieder teil. So zogen in Röhrnbach insgesamt 34 Gruppen durch den Markt und verbreiteten gute Stimmung.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge