9.3 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Die Skistars von morgen

Lesestoff

Zwölf Kinder des Kindergartens Hinterschmiding absolvierten Skikurs im Skizentrum Mitterdorf

Mitterfirmiansreut / Hinterschmiding. Ob der künftige Hermann Maier dabei ist oder die neue Lindsey Vonn, wird die Zukunft zeigen. Fest steht allerdings bereits jetzt: Das, was die zwölf Mädchen und Buben da in den Schnee von Mitterdorf gezaubert haben, ist aller Ehren wert. Die Kinder von St. Elisabeth in Hinterschmiding haben dort einen Skikurs absolviert – erst, zum Warmwerden am Junior-Skizirkus, später dann sogar auf den „großen“ Pisten.

Den würdigen Abschluss dieser sportlichen Tage – selbst die Corona-Beschränkungen konnte die Freude der Kleinen nicht trüben – bildete dann ein Rennen, organisiert vom Elternbeirat der Kindertagesstätte. Als Sieger durften sich dann aber alle Kinder fühlen, zeigten sie doch Mut, Lernwilligkeit und Ehrgzeiz. Deshalb bekam auch jedes Kind eine Urkunde sowie eine Medaille. Auch bei Hermann Maier und Lindsey Vonn ging es wohl so los…

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge