10.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Einbruch in Firmengebäude und Baucontainer

Lesestoff

Polizei sucht Zeugen

Deggendorf (Natternberg). In der Nacht von Donnerstag, 18. März 2021 auf Freitag, 19. März brachen unbekannte Personen in ein Firmengebäude in Natternberg ein und entwendeten einen Tresor – die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen.

Die Einbrecher drangen über ein Fenster in das Firmengebäude ein. Aus einem Büroraum entwendeten sie einen mehrere hundert Kilogramm schweren Tresor. In dem Tresor befanden sich Unterlagen und Bargeld in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrags.

Aufgrund der Tatausführung gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass mindestens drei Personen an dem Einbruch beteiligt waren und den Tresor mit einem unbekannten Fahrzeug abtransportierten.

In der gleichen Nacht wurden auf einer Baustelle in Mettenufer, zwischen der A 92 und Natternberg, zwei Baucontainer aufgebrochen. Aus den Containern wurde Werkzeug, unter anderem ein Schweißgerät, entwendet. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen kann nach bisherigem Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen der Vorfälle; wer hat zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen oder in den Tagen davor verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich zwischen Brunnwiesenstraße und A 92 bzw. am Mettenufer beobachtet? Sachdienstliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0991 3896 0 entgegen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge