10.9 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Baustellenfest der Landesgartenschau in Freyung

Lesestoff

Kostenloser Shuttle-Verkehr des Landkreis ÖPNV

Freyung. Die Bayerische Landesgartenschau Freyung startet am 25. Mai 2023. Auch der Landkreis Freyung-Grafenau wird sich auf der Landesgartenschau im Rahmen eines Regionalpavillons einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Den Startschuss gibt es bereits am 11. September, denn an diesem Sonntag findet das Baustellenfest der Bayerischen Landesgartenschau Freyung am Geyersberg mit einem abwechslungsreichen Programm statt. Damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mitfeiern können, wird an diesem Tag ein Shuttle-Verkehr angeboten. Zwischen 09.00 und 17.00 Uhr bringen im Viertelstundentakt kostenlose Shuttlebusse die Gäste zum Gelände der Gartenschau und wieder zurück. Haltestellen sind: Festplatz und Busbahnof.

Das ÖPNV-Team des Landkreis ist mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betreut und wird zusammen mit den Verkehrsunternehmen den komfortablen Service anbieten. „Ich bin optimistisch, dass dieser Probelauf am Sonntag im Hinblick auf die Landesgartenschau 2023 gelingen wird“, sagt Reinhard Wolf, ÖPNV-Teamleiter am Landratsamt. Der Shuttle-Verkehr des Landkreis Freyung-Grafenau hat das Ziel, dass die Menschen sicher und entspannt zum Veranstaltungsgelände kommen. „Hiermit zeigen wird wieder einmal, wie modern und leistungsfähig der ÖPNV in unserem Landkreis ist“, sagt die stellvertretende Landrätin Helga Weinberger.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge