11.3 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Baustein für Baustein

Lesestoff

Onlinemagazin SP4ORT spendet 250 Euro

Passau. „Es war ein ganz spontaner Einfall und deswegen musste dann auch alles ganz flott gehen“, erinnert sich Uwe Klenner von SP4ORT bei der kleinen Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Robert Geisler, dem Macher des Onlinemagazins, das sich der Berichterstattung um das regionale Sportgeschehen annimmt, hat Uwe Klenner letzte Tickets für den regionalen Fußballknaller SV Schalding gegen den TSV 1860 München im August versteigert – natürlich für einen guten Zweck. „Das war eine angesagte Partie, also warum nicht den Sport mit der guten Sache verbinden“, so Klenner zur Motivation hinter der Aktion. Auf die Schnelle habe er mit der Unterstützung eines Programmierers aus Sachsen-Anhalt eine Versteigerungs-Page aufgezogen und die Tickets online gestellt.
„Das hat alles super funktioniert und die Gebote sind schnell nach oben gegangen.“ Letztlich sind die Tickets für 150 Euro versteigert worden und das Team des Onlinemagazins hat weitere 100 Euro draufgepackt.
„Die Schaldinger haben zwar verloren, aber das Spiel hatte in jedem Fall seinen guten Zweck“, freut sich Klenner die insgesamt 250 Euro an Kinderklinikgeschäftsführer Reinhard Schmidt übergeben zu können.

(Bild: Die Macher des Onlinemagazins SP4ORT bei der Spendenübergabe in der Kinderklinik – von links; Uwe Klenner, Kinderklinikgeschäftsführer Reinhard Schmidt und Robert Geisler – Foto: Stefanie Starke)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge