6.9 C
Hutthurm
Sonntag, April 21, 2024

Bewältigung der Flüchtlingswelle 2015

Lesestoff

„Ihr habt Großartiges geleistet“: Dank vom Kanzleramtschef

Bad Griesbach i.Rottal. Am Rande seines Besuchs im Landkreis Passau dankte Bundesminister Peter Altmaier, Leiter des Bundeskanzleramts, in einem persönlichen Gespräch Landrat Franz Meyer und den Bürgermeistern Josef Schifferer (Neuhaus a.Inn) und Josef Lamperstorfer (Wegscheid) für die Bewältigung der Flüchtlingssituation im Jahr 2015 an der „grünen Grenze“ zu Österreich.

„Ihr habt in einer Ausnahmesituation Großartiges geleistet, ihr habt Humanität gezeigt, aber auch politisch Klartext gesprochen. Dies habe ich gespürt bei meinem Besuch damals in Wegscheid“, so Peter Altmaier.

(Bild, von links: Bürgermeister Josef Schifferer, Neuhaus a.Inn, Landrat Franz Meyer und Bürgermeister Josef Lamperstorfer/Wegscheid im Gespräch mit Bundesminister Peter Altmaier – Foto: Landratsamt Passau)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge