21.6 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Auftakt zur neuen Staffel der Regionalmanagement Deggendorf Vortragsreihe

Lesestoff

Nachhaltigkeit in allen Facetten für Unternehmen

Deggendorf / Plattling. Die neue Staffel der Unternehmer-Vortragsreihe startet am 7. April 2022 im AVP-Autohaus in Plattling. Zum Auftakt der neuen Staffel widmet sich Dr. Markus Reimer dem Thema „Nachhaltigkeit“. Unter dem Titel „Halt mal schnell! Aber nach!“ umreißt Markus Reimer in seiner bekannt unterhaltsamen und zugleich fachlich kompetenten Art die verschiedenen Facetten der Nachhaltigkeit und liefert zugleich konkrete Ansatzpunkte zur Umsetzung in den Unternehmen – unabhängig von Branche und Größe.

Nachhaltigkeit ist den meisten bekannt und fast jeder ist sich auch bewusst, dass Handlungsbedarf besteht – doch wie genau? Warum tut man sich trotz des Wissens darüber so schwer? Wie kann man anfangen? Man findet schon viele Konzepte dazu, die „nur noch“ ausgearbeitet werden müssen. Es stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten schon jetzt in jedem Unternehmen vorhanden sind, um sich für mehr Nachhaltigkeit einzusetzen. All das wird im Vortrag von Dr. Reimer Thema sein.

Passend zum Punkt Nachhaltigkeit wird der Vortrag im E-Mobility-Showroom des AVP-Autoland in Plattling stattfinden. Beginn der Veranstaltung ist um 16.00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Anmeldungen sind über die Website des Landratsamt Deggendorf (www.landkreis-deggendorf.de) möglich oder per Email an regionalmanagement@landkreis-deggendorf.de. – die Teilnahme ist kostenlos.

Seit 2016 erfreut sich die Veranstaltungsreihe des Regionalmanagement großer Beliebtheit. Insgsamt 15 Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen der Fachkräftesicherung wurden inzwischen organisiert. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in den letzten beiden Jahren keine Veranstaltungen durchgeführt werden. In diesem Jahr startet die Vortragsreihe mit einem neuen Thema: Nachhaltigkeit. Der Vortrag stellt den Auftakt einer ganzen Reihe dar, die in diesem Jahr gemeinsam mit dem Landkreis Freyung-Grafenau organisiert wird. Dabei werden verschiedenste Themen rund um den Begriff „Nachhaltigkeit“ behandelt. Als Referenten haben u.a. bereits Axel Dick (Quality Austria) und Wolf Lotter (u.a. Autor von „Strengt Euch an!“) zugesagt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge